Samstag, 29. Juli 2017

Heute beim Discounter ...

Ganz früh war ich heute Vormittag schon beim Discounter L** einkaufen. Spontan eingepackt habe ich eine Steige voll Steingartenpflanzen. Was ich damit anstellen wollte, wohin ich sie pflanzen wollte - das alles wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Das passiert mir manchmal - und oftmals sind diese Einkäufe dann in nachhinein besonders gelungen ...

Zu Hause angekommen habe ich meine ganzen Taschen zur Haustüre getragen und mein Blick fiel (wie jedes Mal) im vorbeigehen auf den Tisch vor meinem Atelierladen und blieb dort an der Rhabarberblattschale aus Beton hängen. Diese Schale habe ich vor einigen Jahren selbstgemacht und seither steht sie zwar dekorativ aber relativ sinnfrei auf dem Tisch herum. Ursprünglich hatte ich gedacht es wird zur Vogeltränke, aber die Vögel sind nicht daran interessiert (wenn ICH Vogel wäre, wäre ich übrigens auch nicht interessiert, denn einige Flugmeter weiter gibt es unseren schönen Gartenteich - daraus trinkt es sich sicherlich viel besser).

Ihr könnt euch sicherlich denken was jetzt kommt .... richtig, ich habe meine Steingartenpflanzen in diese Schale eingesetzt und mit Steinen hübsch dekoriert. Das ist soooo schön geworden, dass ich euch das Ergebnis gerne zeigen möchte - vielleicht hat jemand heute morgen auch diese Pflänzchen gekauft und wartet noch auf Inspiration zur weiteren Verwendung  ...

Annette Diepolder, der Atelierladen, Gardening, GArten, Sommer, Steingarten, DIY, Tutorial, Gärtnern, Pflanzen, Betonschale, Outdoor Gardening
Material zusammengetragen
Annette Diepolder, der Atelierladen, Gardening, GArten, Sommer, Steingarten, DIY, Tutorial, Gärtnern, Pflanzen, Betonschale, Outdoor Gardening
Blumenerde in die Schale

Annette Diepolder, der Atelierladen, Gardening, GArten, Sommer, Steingarten, DIY, Tutorial, Gärtnern, Pflanzen, Betonschale, Outdoor Gardening
Pflanzen einsetzen

Annette Diepolder, der Atelierladen, Gardening, GArten, Sommer, Steingarten, DIY, Tutorial, Gärtnern, Pflanzen, Betonschale, Outdoor Gardening
Kleine Kieselsteine auf der Erde verteilen
Annette Diepolder, der Atelierladen, Gardening, GArten, Sommer, Steingarten, DIY, Tutorial, Gärtnern, Pflanzen, Betonschale, Outdoor Gardening
Den richtigen Platz im Garten suchen

Annette Diepolder, der Atelierladen, Gardening, GArten, Sommer, Steingarten, DIY, Tutorial, Gärtnern, Pflanzen, Betonschale, Outdoor Gardening
♥ Passt doch ganz wunderbar zu unserem Farnbeet ♥

So - in diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Samstagabend und bald melde ich mich wieder mit dem nächsten Blogposting ...

Herzlichst eure Annette
Annette Diepolder, der Atelierladen, Gardening, GArten, Sommer, Steingarten, DIY, Tutorial, Gärtnern, Pflanzen, Betonschale, Outdoor Gardening

2 Kommentare:

  1. Wenn ich die Bilder sehe, muss ich an mein Betonblatt denken... ich müsste es mal ein bisschen auf Vordermann bringen... Danke für die Inspiration!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Uhh das sin Succulenten oder? Die habe ich auch gesehen, nur leider habe ich keinen Platz/Garten dafür... Ist jedenfalls ganz ganz schön geworden :)

    AntwortenLöschen