Dienstag, 18. April 2017

Energiekugeln - Rezept & Verpackungsidee

Seit ich vor ein paar Wochen wieder angefangen habe regelmäßig im Büro zu arbeiten und an manchen Tagen auch über die Mittagszeit dort bin, brauche ich mehr Essen "to-go". Trotzdem sollen die Sachen natürlich lecker UND gesund sind. ...

In der nächsten Zeit werde ich sicherlich einiges ausprobieren und euch alle an meinen Versuchen teilhaben lassen, sofern es lecker schmeckt und satt macht. Sicherlich gibt es viele andere Leute in derselben Situtation und so können wir uns auf jeden Fall gegenseitig inspirieren.

Angefangen habe ich gestern mal mit diesen Energiekugeln ...


Sie sind wirklich sehr lecker für den Kick zwischendurch und  waren mit dem Thermomix ratzfatz gemacht. Gewälzt habe ich die eine Hälfte in Kakao und die andere in gemahlenen Mandeln ... 

Aufbewahrt werden sie im Kühlschrank aber dort halten sie auf jeden Fall mindestens eine Woche. Ich glaube mal - so lange werden sie bei mir sowieso nicht überleben - zwinker -

Auch zum verschenken finde ich diese Kügelchen echt super - gleich gestern habe ich einer Freundin ein Gläschen zum Nachmittagskaffee mitgebracht. Ein Label dran und ein blühendes Zweiglein aus dem Garten und schon ist das Mitbringsel fertig. 


Geschenk Mitbringsel im Glas Annette Diepolder Energiekugeln Nüsse Datteln Feigen Thermomix Annettes Atelier Atelierladen

 

Das Rezept übrigens findet ihr übrigens HIER.

Viel Spaß beim ausprobieren und verschenken (oder selber essen)

Eure Annette

1 Kommentar:

  1. Hübsches und bestimmt sehr feines Mitbringsel...
    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen