Montag, 10. August 2015

DIY - Probe gehäkelt & Buch Rezension ...


Wie ihr wisst - DIY in jeder Form ist mein absolutes  Lieblingsthema ... dieses Buch habe ich vom BLV Buchverlag zur Verfügung gestellt bekommen und darf es euch heute vorstellen und meinen persönlichen Eindruck dazu noch loswerden.

Wie ihr wisst, bin ich ja selbst auch Autorin verschiedenster  Kreativbücher und daher habe ich mir das Werk natürlich sehr gerne und genau angeschaut.

Das Cover finde ich hübsch gestaltet - jung, trendy, fröhlich.
Das Buchformat 20 x 20 cm finde ich ansprechend, es ist handlich und trotzdem Hardcover - das mag ich gerne.
Die Fotos zu den einzelnen Modellen sind eher schlicht, unaufgeregt und auf das Wesentliche konzentriert.
Die Modelle sind leider nicht wirklich spektakulär - alles hat man irgendwie schon einmal gesehen, vor allem natürlich, wenn man sich mit dieser Materie intensiv beschäftigt. Die Modelle  sind bunt gemischt - von schnell bis aufwändiger, von einfach bis komplizierter.
Die Anleitungen sind für mich als erfahrene Häklerin gut verständlich, allerdings für Neulinge oder Wiedereinsteiger sicherlich teilweise schwer nachzuvollziehen. Da wären Schritt-für-Schritt Fotos an manchen Stellen sicherlich hilfreich gewesen.
Die Häkelschule am Anfang des Buches finde ich hilfreich, hier ist alles beschrieben, was für die Modelle im Buch notwendig ist.
Den Preis für das Buch von €14,99 finde ich ziemlich hoch.

Mein Fazit:
Für Neulinge oder Wiedereinsteiger ist das Buch sicherlich eine Anschaffung wert.

Wer hat Lust das Buch zu gewinnen? Dafür einfach einen Kommentar hier auf dem Blog hinterlassen und schon hüpfst du in den Lostopf ... mitmachen könnt ihr bis Donnerstag 13.8.2015 um 0.00 Uhr

(eine Barauszahlung ist nicht möglich, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es handelt sich um eine private Verlosung, teilnehmen können Personen ab 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland)

Ich habe übrigens ein paar der vorgestellten Eicheln für den bald bevorstehenden Herbst gehäkelt ... hübsch dekoriert an einem schönen Ast sehen die richtig toll aus finde ich - was meint ihr?

der atelierladen annette diepolder häkeln diy buchrezension eicheln herbst annettes-atelier

der atelierladen annette diepolder häkeln diy buchrezension eicheln herbst annettes-atelier



Hier noch der Klappentext zum Buch:
96 Seiten, Jessica Bewernick/Katrik Bloeck

Coole DIY Anleitungen zum Häkeln

40 Häkel-Minis: Das sind kleine, originelle, schnelle Häkelprojekte für dich, deine Liebsten und dein Zuhause - ob Applikationen wie Fuchs, Blume oder Herz oder Deko-Minis und Accessoires wie Mini-Täschchen, Stiefelstulpen, Babyturban oder Häkel-ABC. Mit kleiner Häkelschule und einfach verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Herzensgrüße
Annette

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an

http://www.bloggdeinbuch.de/





BLV Buchverlag & Co.KG

Kommentare:

  1. Liebe Annette,

    in das Buch wollte ich auch immer schon mal reinschauen, danke für die Rezession!
    Vielleicht habe ich ja Glück?!? ;-)

    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
  2. ohhh wie schön,da hüpfe ich gern in Lostopf

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette,

    das Buch wäre genau das Richtige um meine rudimentären Schul-Häkelkenntnisse wiederzubeleben. Somit hüpfe ich gern ins Lostöpfchen.
    Lieben Gruß aus dem Dreisamtal,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. ohh...da wären bestimmt nette Kleinigkeiten für mein Gartenhäusle dabei....klein, aber fein...liebste Grüße von der eher stillen Mitleserin
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. oh wie niedlich, in dem Buch sind bestimmt ein paar Dinge, mit denen ich das Kinderzimmer verschönern könnte, z.B. eine Kette aus kleinen gehäkelten Eicheln. Ich drück allen die Daumen

    AntwortenLöschen