Montag, 22. Dezember 2014

Ich präsentiere - das beste Haushaltsgerät ever ....

So richtig zum 22. Dezember passt mein heutiger Post nicht - aber ich MUSS euch einfach von unserem neuen Haushaltsgerätemitglied erzählen - es ist GENIAL !

Wir haben seit gestern eine
APFELSCHÄL- und SPIRALSCHNEIDMASCHINE

Ja ihr habt  richtig gelesen - und ich sag Euch es ist super! So macht Äpfel essen um ein VIELFACHES mehr Spaß und wir wissen ja:

an apple a day keeps the doctor away

Tataaa - so sieht sie aus unsere Apfelschälmaschine - richtig mechanisch aus stabilem Metall, mit Ansaugmechanismus für einen stabilen Stand ... Ich bin ja auch in die Verpackung verliebt - ist der Karton nicht zuckersüß-nostalisch? Erinnert mich irgendwie an Kindertage mit Kaufladenspielen  ....


Und jetzt geht's los .... Apfel auf den Greifer stecken und loskurbeln


Ratz-Fatz ist der Apfel geschält (das Messer kann man auch wegklappen, wenn die gesunde Schale dranbleiben soll), das Kerngehäuse entfernt und spiralig aufgeschnitten.


Cool - oder was meint ihr?


Wir sind dann mal kurbeln :-)
Dezembergrüße
Annette



P.S. falls es euch interessiert - ich habe sie bei amazon gekauft.

PPS. Danke Sven für den Tipp :-)

Kommentare:

  1. Ohh das ist sooo schööön.
    Ich glaube das muss ich mir auch zulegen.
    lg
    Tüdanya (tudanya1)

    AntwortenLöschen
  2. Neulich hat sich bei meinem Gerät zwar der Schäler verabschiedet und ich bekomme ihn nicht allein wieder dran, aber da ich die Äpfel eh lieber ungeschält esse, macht das nichts.
    Super Gerät, ich hab es neulich sogar in einem Bastelladen entdeckt.
    Liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen