Montag, 18. August 2014

Mein Urlaubs-Erinnerungs-Schatzkästchen ist voll ...

Wie HIER versprochen ...  dürft ihr heute einen Blick in mein Urlaubs-Erinnerungs-Schatzkästchen werfen  ...

Hier haben wir genächtigt und den tollen Blick genossen

Plattdeutsch mit Übersetzung und meine (hübschen) Füße nach der Schlickwanderung ;-)
 
Fisch überall - selbst zum Schnitzel

Strandtag und Strandbeute
Eine erlebnisreiche Woche liegt hinter uns und wir haben die Nordsee sehr genossen - gesehen haben wir sie meist nur in der Ferne - das Wasser war irgendwie immer weg sobald wir da waren ... hihi ... dafür: viel Watt und Schlick und Wattwürmer und Wind und Sonne und tolle Museen und leckeres Essen und und und ... da hat sich doch einiges für das Schatzkästchen angesammelt ...


Weil nicht alle Erlebnisse in das Kästchen reinpassen behalte ich den Rest einfach in meinem

Falls ihr mal nach Bremerhaven und Umgebung kommen solltet empfehle ich jedenfalls unbedingt:
  •  einen Besuch im Klimahaus ... sehr beeindruckend und hautnah er-fühlbar bei der Tour zu Fuß durch die Klimazonen unserer Erde
  • einen Besuch im Auswandererhaus ... ein irre tolles Museum und überhaupt nicht staubtrocken, sondern fesselnd und beeindruckend
  • eine Fahrt auf die Aussichtsplattform des Atlantic Sail City Hotels ... wir hatten zwar im 8. Stock unser Zimmer und auch dort war der Ausblick grandios, aber der Blick von der Aussichtsplattform hat das noch weit übertroffen.
  • eine Fahrt nach Wremen und ein chilliges Abendessen im Liegestuhl am Kiosk "Siebhaus"
  • ein Essen in der Alten Luneschleuse - urig, gemütlich, lecker
 
Urlaubs-Nach-Grüße
Eure Annette

1 Kommentar:

  1. Ahhhh! Annette, wir sind auch gerade von der Nordsee zurück... wahrscheinlich waren wir gleichzeitig dort, allerdings WIR etwas mehr rechts und IHR Richtung Ostfriesland?
    Am Bremerhaven waren wir auch schon, dort stand ein tolles Segelschiff (KRUSENSTERN), damals in Bremerhaven gebaut und im Weltkrieg von den Russen übernommen. Sie kehren mit dem Schiff immer wieder zu seiner "Geburtswerft" in Bremerhaven zurück für Reparaturen und das in freundschaftlichem Verhältnis. Die Russen mit dem "gestohlenen Gut" und die Deutschen freuen sich ihr "Kind" weiterhin pflegen zu dürfen. Ist doch der Hammer, oder?
    Im Klimahaus waren wir nicht, da hätten wir mehr Zeit gebraucht, aber allgemein der Hafen und die Stadt hat uns schon sehr gefallen.
    Die Aussicht aus dem 8. Stock WOW - da kannst Du fernseh-gucken, das wäre was für meine Jungs gewesen.
    Die Idee mit dem Schächtelchen ist total schön, das muss ich mir merken.
    Ich freue mich schon auf Dein nächste Aktion.
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen