Donnerstag, 1. Mai 2014

Tagträume & Tangle Design


Was für ein wundervoller Spruch .... Freiräume für Tagträume ...

Sicherlich geht es Euch nicht anders ... jeder Tag ist: durchorganisiert, durchgetacktet, jede Minute verplant und das von morgens bis abends, die ganze Woche hindurch ... wo bleibt da die Zeit für TAGTRÄUME ?
Sobald unser Gehirn freie Kapazität hat können wir Tagträumen. Was bedeutet, die Gedanken einfach mal schweifen zu lassen. Genau in solchen Momenten kommen oft die besten Ideen, die einfachsten Lösungen ....

Eine tolle Gelegenheit, die Gedanken mal wirklich baumeln zu lassen, ist TANGLE-Design  ... jeder von uns hat das schon oft unbewusst gemacht, z.B. beim telefonieren oder in der Schule. Ja genau - es handelt sich um die kleinen Zeichungen aus Kringeln, Karos, Zickzack und vielen anderen Motiven, die nebenbei wie von selbst auf dem Papier entstehen.

Die beiden hier zum Beispiel sind mir neulich mal "passiert" ...



 Bei einem Tangle Workshop sind diese beiden Bilder entstanden:



Als ich so vor mich hin "getanglet" habe hatte ich plötzlich einen Geistesblitz ... diese zarten Bildchen könnte ich doch in Schmuckstücke verwandeln ... gedacht getan .... mein Tagträumen hat Früchte getragen ...


Was ist mit Euren Tagträumen? Welche tolle Idee haben Euch Eure Tagträume beschert?


Ich bin gespannt ...
Eure







1 Kommentar:

  1. Hallo Annette,
    das ist ein schöner Post. Ich bin auch eine Tagträumerin... was ich nachts träume, weiß ich meistens am Morgen gar nicht mehr - aber ist ja egal!
    Die Tangelbilder sehen toll aus - alles Unikate.
    Das ist was für unseren Robin, er hat etwas Schwierigkeiten mit der Motorik - Stift festhalten - und der nötige Druck...
    Eine Idee, die ich zu hause umsetzen möchte... dankeschön!
    Jetzt stöbere ich noch ein bisschen bei Dir weiter...
    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen